CSR und gesellschaftliche Innovation

2019-07-11T23:53:46+00:00 07. Juni 2019|

#SocEntBW Vorständin Marika Bernhard am 07. Juni bei ,,#CSR und gesellschaftliche Innovation“ in der Staatsgalerie im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, den GeschäftsführerInnen von apic.ai, rezemo, Blauherz und Ensinger!

 

Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg

Die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg wurde im Jahr 2007 gestartet und versteht sich als eine Plattform, um wichtige Fragen nachhaltiger Entwicklung zu debattieren und umzusetzen – in einer Kooperation aus Staat, Wirtschaft und Gesellschaft. Die aktuelle Landesregierung hat die Nachhaltigkeitsstrategie neu ausgerichtet mit dem Ziel, Nachhaltigkeit zum zentralen Entscheidungskriterium von Regierungs- und Verwaltungshandeln zu machen.

Um dieses Ziel zu erreichen und somit Nachhaltigkeit zu einem Markenzeichen für Baden-Württemberg zu machen, werden Ziele formuliert, erstmals Messinstrumente entwickelt, Schwerpunkte gesetzt und die Wirtschaft sowie gesellschaftliche Akteure aktiv mit in die Prozesse nachhaltiger Entwicklung einbezogen.


#n_handeln