Eliya Tea Project & SocEntBW go One Billion Lives!
Das Projekt
Das Leben von einer Milliarde Menschen in der Region Asien-Pazifik-Japan (APJ) besser zu machen – das war das Ziel der Initiative „One Billion Lives“ bei der SAP. Jetzt wird das Programm global umgesetzt.
Das Internet der Dinge nutzen, um die Gesundheitsfürsorge für ältere Menschen zu verbessern; mit SAP Leonardo dazu beitragen, dass weniger Menschen in den ländlichen Regionen Indiens erblinden; eine Plattform für Logistikkettenmanagement aufbauen, um Lebensmittelreste für Kinder und Obdachlose in Thailand zu verwerten; den Wasserverlust in Indien durch Einsatz von SAP-Technologie minimieren; NGOs bei Naturkatastrophen mithilfe von SAP-Plattformen bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen unterstützen.
Am 13. April 2018 warb SocEntBW Vorstand Manuel Kreitmeir gemeinsam mit SAP Deutschland Chef Daniel Holz und Global General Manager Rolf Schuhmann für die Social Intrapreneruship Kampagne One Billion Lives.
#SocEntBW hat One Billion Lives von Anfang an unterstützt – mit Speakern und Coaches bei den Idea Factories. Danke auch an unsere Mitglieder und die beteiligten Social Start-ups Carpe Vitam – Selbstbestimmt zu Hause leben Clothing the Gap Eliya Tea Project und Relumity.