Der New Work Summit 2019 #NWS19 war eine eintägige Konferenz im MAFINEX-Technologiezentrum Mannheim für Führungskräfte, Unternehmer*innen, High Potentials und Changemaker aus der Metropolregion Rhein-Neckar und darüberhinaus, welche die Arbeitswelt von morgen aktiv gestalten wollen. Ziel der Veranstaltung ist es ein Netzwerk zu schaffen, das sich auch über die Veranstaltung hinaus zu diesem Thema austauscht.
Der New Work Summit bot seinen rund 150 Gästen hochkarätige Keynotes, Impulsvorträge und Workshop- Sessions mit über 25 der führenden New Work Coaches in Deutschland. Unter anderem Markus Väth, Uwe Lübbermann, Constantin Wizemann und Steffen Lohrer. Zudem wurden auf der Veranstaltung Best Practice Beispiele vorgestellt und konkrete Lösungsvorschläge vermittelt, damit Menschen ihre Potentiale für sich, die Gesellschaft und ihre Unternehmen voll entfalten können. Durch den Tag führte eine Moderation von Helge Thomas, Creative Director von ottomisu.
Unsere Teilnehmer*innen sowie Experten und Expertinnen kamen aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft, Beratung, Wissenschaft, Regionalpolitik, Zivilgesellschaft und der Social Entrepreneurship Branche und stellten damit ein vielfältiges Publikum dar. Inspiriert von diesem Event publizierte New Work Vordenker Markus Väth die New Work Charta, die für eine klare, humanistische und soziale Form von New Work steht.
Die Veranstaltung traf auf so viel positive Resonanz der Teilnehmer*innen, dass ein zweiter New Work Summit 2020 bereits in Planung ist. Die Veranstaltung wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg unterstützt. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement.